Siegener Thesen zu Web 2.0 und Geschichtswissenschaft

siegenerthesen

Bis Ende November sollten die Teilnehmer der Siegener Tagung «Web 2.0 und Geschichtswissenschaft» vom 9. und 10. Oktober ihre Beiträge zu den «Siegener Thesen» abliefern und zur Diskussion stellen. Unser Wiki, wo die Texte gesammelt werden, füllt sich langsam und man kann gespannt sein, wie es die Tagungsorganisatoren Angela Schwarz und Jürgen Beine bewerkstelligen werden, die Texte zu einem hoffentlich stringenten Gesamttext zu verarbeiten …

5 Gedanken zu „Siegener Thesen zu Web 2.0 und Geschichtswissenschaft“

  1. Es ist schon lustig, dass jetzt die Leute das große Wort führen, die damals in den 1990er und um 2000 vor lauter Behäbigkeit kaum aus ihrem Loch gekommen sind. Die ganze Sache geht doch sowieso auf kurz oder lang den Bach hinunter. Peinlich, peinlich, peinlich, wie schon Theo Lingen sagte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert