weblog.hist.net

Klaus Graf über das «matte Horn der historischen Weblogs»

cda

Wir hatten einen kurzen Augenblick selbst daran gedacht: Der Hinweis auf den Mont Blanc, mit der uns Klaus Graf gestern auf Archivalia (Technorati-Authority: 75) in die Pfanne gehauen hat, war eine Falle, war kongeniale Doppelbödigkeit, wie es sich für einen grossen Polemiker vor dem Herrn gehört.

Ja, der Mont Blanc war eine Anspielung auf Montblanc, auf die Medialität des Schreibens, auf die kulturwissenschaftlichen Inkompetenzen, auf die wir sogar noch stolz sind, auf das ganze grosse Geschwätz, das wir hier bei hist.net (Technorati-Authority: 12) selbstverliebt und elitär pflegen.

Wir bestehen allerdings auf unserer Swissness – nichts gegen eine deutsche Monblanc, aber wir sind nunmal Patrioten – und überreichen gerne Klaus Graf bei Gelegenheit eine waschechte helvetische Caran d’Ache! Die Wegbeschreibung ist ja bereits online!

Hinterlassen Sie einen Kommentar: